• Nächstes Treffen:

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253 958142

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Mona Stricker

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

27. April 2024

In Chupaca und in den höher gelegenen Außenbezirken hat das neue Schuljahr begonnen

In der ersten Aprilwoche machten sich die Mitglieder der Partnerschftsgruppe in Chupaca zu verschiedenen Schulen auf. In sechs Gruppen besuchten sie die Schulen, für die sie jeweils verantwortlich waren. Auch Padre Gary, der Pfarrer unserer Partnergemeinde, war mit dabei. Wie immer (zu Schuljahresbeginn) überbrachten sie den Schüler/-innen eine Basisausstattung an Schulmaterialien (Schulhefte, Stifte usw.), bis in Höhen von etwa 4000 m führte ihr Weg. Auch kranke Kinder wurden nicht vergessen. Die Freude der Beschenkten war groß und auch die Eltern sowie die Lehrer/-innen bedankten sich für die Hilfe. Gerne geben wir den aufrichtigen Dank an alle weiter, die uns immer wieder unterstützen.

Wie uns die Partnerschaftsgruppe vorab mitteilte, sind die Materialien wieder teurer geworden. Das vom Perukreis überwiesene Geld reichte nicht ganz aus. Kurzerhand probierten sie selber, den Fehlbetrag zu erwirtschaften. Erfreulicherweise gelang es ihnen auch. Ein Teil der Gruppe grillte Hähnchen und bot sie erfolgreich zum Verkauf an. So konnten – wie geplant – die Schulmaterialien im vorgesehenen Umfang an die Schüler-/innen verteilt werden.