• Nächstes Treffen:

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253 958142

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Mona Stricker

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

31. Juli 2023

Partnerschaftsgottesdienst als Abschluss des Besuches unserer peruanischen Freunde

Mit einem berührenden Gottesdienst haben wir unsere Freundschaft und Verbundenheit mit der peruanischen Partnergemeinde Chupaca gefeiert. Unsere peruanischen Freunde haben ihre Herzhälfte mitgebracht, die wir im Gottesdienst mit unserer Herzhälfte zusammengefügt haben. Das Herz als Symbol der Verbundenheit und Liebe ist ein starkes Signal.

Das Tagesevangelium vom „Schatz im Acker“ regte uns an, darüber nachzudenken, welchen Wert ein Schatz hat, was wir also wirklich wertschätzen. Deshalb stand im Altarraum eine große Schatzkiste, deren Inhalt im Gottesdienst gehoben wurde. Zusammen mit unseren peruanischen Freunden haben wir folgende Schätze gehoben:

Weltweite Verbundenheit im Glauben – Solidarität /finanzielle Unterstützung  – Wertschätzung  der eigenen Gruppe –  Freundschaft + Vertrauen in der Partnerschaftsarbeit – Gruppe als Familie.

Danach ging es mit einem Begegnungsfest mit Musik, Tanz und Bewirtung im Atrium der Kirche weiter. Davon werden wir in der nächsten Ausgabe berichten.