• Nächstes Treffen:

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253 958142

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Mona Stricker

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

18. Januar 2023

Weihnachtsaktion für Kinder, alte, kranke und bedürftige Menschen in unserer Partnergemeinde Chupaca

Gerne geben wir alle herzlichen Weihnachtsgrüße aus unserer Partnergemeinde weiter. Nicht nur die Partnerschaftsgruppe mit Padre Gary wünschen allen Gottes Segen. Auch viele andere Menschen aus Chupaca, die im Laufe der über 30-jährigen Partnerschaft zu Freunden geworden sind, lassen herzlich grüßen. Padre Elias und Padre Mario z.B., die vorherigen Pfarrer, reihen sich ebenso in die lange Reihe der Grüßenden ein wie Rektorinnen und Rektoren von Schulen usw.

Mit der Weihnachtsaktion konnte die Partnerschaftsgruppe wieder viel Freude bereiten. An mehreren Tagen waren sie unterwegs, um die Menschen zu beschenken, selbst an Heiligabend, um den arbeitenden Kindern auf dem Markt von Chupaca eine Freude zu machen.

Auf ganz vielen Fotos sind die strahlenden Augen der Kinder und die Dankbarkeit der Empfänger zu sehen.

In der heutigen Ausgabe berichten wir vom ersten Teil der Aktion: Von den Panetones. Diese süße Kuchen sind eine Tradition zu Weihnachten. Aber nicht alle Familien können sich diese leisten. In der pfarreigenen Bäckerei wurden die Panetones gebacken, die Partnerschaftsgruppe hat sie verpackt und den Kindern in den Schulen sowie anderen bedürftigen Menschen in Chupaca und Umgebung überbracht.