• Nächstes Treffen:

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253 958142

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Mona Stricker

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

24. August 2022

Bäcker-Kurs in der pfarreignen Bäckerei – Web- und Nähprojekt in Cochangara – Chance für junge Menschen in unserer Partnergemeinde

Wie berichtet, hat die sehr engagierte Partnerschaftsgruppe in Chupaca neue Projekte in Angriff genommen. Die Projekte werden alle von uns, dank Spenden und Aktionen, finanziert.
Das Web- und Nähprojekt läuft bereits seit einigen Monaten mit Erfolg. Nun hat der Bäcker-Kurs begonnen. Er dauert drei Monate. Pro Kurs lernen fünf Teilnehmer /-innen an drei Tagen der Woche die Herstellung von verschiedenen Backwaren. Der Bäcker der pfarreigenen Bäckerei leitet diesen Kurs. Das Interesse war groß. 15 Personen zwischen 17 und 25 Jahren haben sich für den Bäcker-Kurs gemeldet, d.h. der Kurs wird wiederholt werden.

Die Pfarrgemeinde stellt zum Lernen die Materialien (Backutensilien wie Backformen etc.) und die Teigmaschinen und den Backofen zur Verfügung. Die Backzutaten und andere Verbrauchsmaterialien wie Backpapier, Verpackung etc. werden für den ersten Kurs ebenfalls von der Pfarrgemeinde gekauft. Die Endprodukte des Kurses: Brot, Brötchen, Kuchen etc. werden im eingerichteten Verkaufsraum, neben der Bäckerei, verkauft. Mit dem Erlös können dann die Kosten der Verbrauchsmaterialien und Nebenkosten für die Folgekurse gedeckt werden.