Wo der Condor fliegt – Südamerikanische Märchen – Benefizveranstaltung in der alten Martinskirche in Zeutern
Eduardo, der junge Mann aus unserer Partnergemeinde Chupaca, beendet nächsten Monat seinen 1½-jährigen Aufenthalt bei uns. Er war ein Jahr bei der Lebenshilfe Graben-Neudorf und ein ½ Jahr im Kindergarten bei uns in Zeutern als Freiwilliger tätig. Er wohnt bei Wilfried Ulbrich, einem Mitglied des Perukreises.
Eduardo möchte nach seiner Rückkehr in die Heimat sein begonnenes Medizinstudium an der Uni in Huancayo fortsetzen und beenden. Da er aus ärmeren Verhältnissen stammt, kann er die Studiengebühren nicht vollständig tragen.
Wir haben Eduardo sowohl bei Besuchen in Chupaca als auch bei uns hier, als sehr verlässlichen und verantwortungsbewussten Menschen kennengelernt und möchten ihn unterstützen. Er wird auch nach seiner Rückkehr in die Partnergemeinde die dortige Partnerschaftsgruppe wieder verstärken. Er hat schon in der Zeit hier einiges Geld angespart, aber er muss, um weiterstudieren zu können, zuerst noch rückständige Studiengebühren bezahlen.
Deshalb haben wir uns zu einer Benefizveranstaltung zu seinen Gunsten entschlossen und laden alle Interessierte herzlich dazu ein.