• Nächstes Treffen:

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253 958142

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Mona Stricker

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

14. Oktober 2021

Schwierige schulische Situation in unserer Partnergemeinde Chupaca, besonders in ihren Außenbezirken

Die Schulen in unserer Partnergemeinde sind noch geschlossen. Öffnungsversuche haben sich nicht bewährt. Der Unterricht findet per WhatsApp oder über eine Internetplattform statt. Der Staat hat zwar für einige Schulen Tablets gekauft, aber viele Familien können die mtl. Internetgebühren nicht bezahlen.

Außerdem gibt es in den höhergelegenen Außenbezirken keine bzw. nur schlechte Internetverbindungen. Aus diesem Grund gehen meist einmal in der Woche Lehrer zu den verschiedenen Schulen, um Hausaufgabenblätter abzuliefern. Die Schulwege sind in den Außenbezirken jedoch oft sehr weit und viele Kinder haben aufgehört zu lernen, schreibt Nuria von der Partnerschaftsgruppe. Alles ist sehr schwierig und sie besucht deshalb auch Familien um zu erreichen, dass sie ihre Kinder beim Lernen unterstützen.