• Nächstes Treffen: Donnerstag , 7. März, 19.00Uhr Pfarrzentrum Zeutern

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

15. Februar 2021

Super – geschafft !

Mit vereinten Kräften ist die Summe für den Kauf der lebenswichtigen Sauerstoffanlage zusammen gekommen Durch Ihre Hilfe kann schon bald eine Sauerstoffanlage in der Gesundheitsstation unserer Partnergemeinde Chupaca installiert werden. Die zweite Welle hat Peru schwer getroffen. Die Krankenhäuser sind wieder überfüllt, lt. Gesundheitsministerium fehlen 110 Tonnen Sauerstoff pro Tag.

Die Folgen in Chupaca, vor allem in den höher gelegenen Außenbezirken, sind gravierend.  Homeschooling – in den meisten Fällen Fehlanzeige, Homeoffice kaum möglich in Landwirtschaft und Handel. Zuschüsse durch den Staat und Aussicht auf Impftermine sind äußerst gering, zumindest für die Landbevölkerung. Die medizinische Versorgung mangelhaft.

Durch die jahrelange Partnerschaft fühlen wir uns mit den Menschen in Chupaca verbunden. In christlicher Solidarität und Nächstenliebe stehen wir ihnen bei.

Pressekonferenz in der Kirche von Chupaca: Die Sauerstoffanlage ist gekauft, überwiegend finanziert von uns : 82 % des Kaufpreises