• Nächstes Perukreis-Treffen:

    ??

  • Perukreis Bücherverkauf

    Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON:
    Book-Shop Perukreis Chupaca

  • Kontaktpersonen

    Roswitha Nikolaus, Zeutern Tel. 07253/6715

     

    Bücherflohmarkt

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern, Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

31. Oktober 2020

Bücherflohmarkt erfolgreich beendet

Trotz Corona sind wir mit dem Endergebnis mehr als zufrieden und können einen stattlichen Betrag nach Chupaca überweisen. Mehr als 10.000 Bücher waren im Angebot. Insgesamt 57 Helfer

bewältigten den Transport der Bücher von der Lagerstätte ins Pfarrzentrum und wieder zurück, sortierten die Bücher in verschiedene Fachgebiete, bauten auf und ab und regelten den Betrieb während der Öffnungszeiten. Ihnen gehört unser herzliches Vergelt´s Gott.

Mit einem umfassenden Sicherheitskonzept hatten wir uns sehr viel Mühe gegeben. Der Aufbau der Bücherregale war so konzipiert, dass die Besucher in einer Einbahnstraße durch die Bücherwelt gelotst wurden. Es gab einen getrennten Ein- und Ausgang. Ebenso war für Desinfektionsmittel und Adressenlisten gesorgt und Maskenpflicht angesagt. Unsere  pro Öffnungstag im Schnitt 70 Kunden, verhielten sich sehr vernünftig und akzeptierten die Einschränkungen ohne Probleme.

Für uns als Perukreis ist der Erfolg ein Ansporn, uns weiterhin nach Kräften für die Menschen in unserer Partnergemeinde einzusetzen. Da unsere sonstigen Aktivitäten wie das Fastenessen oder das “faire Frühstück” etc. leider aufgrund der Corona-Regeln ausfallen mussten, ist es umso schöner, dass die Resonanz des Bücherflohmarktes so groß war. Deshalb auch einen herzlichen Dank an all unsere Kunden, die den Weg zu uns gefunden haben.