• Nächstes Perukreis-Treffen:

    ??

  • Perukreis Bücherverkauf

    Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON:
    Book-Shop Perukreis Chupaca

  • Kontaktpersonen

    Roswitha Nikolaus, Zeutern Tel. 07253/6715

     

    Bücherflohmarkt

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern, Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

13. Mai 2020

Muttertagsglückwünsche und ein herzliches Dankeschön………

Wir sind immer noch in Verbindug mit dem ehemaligen Pfarrer unserer Partnergemeinde – mit Padre Elias – der jetzt in der Nähe von Lima arbeitet. Er hat herzliche Glückwünsche zum Muttertag geschickt.

Aber leider kommen auch von ihm keine guten Nachrichten. Es ist nicht offiziell, berichtet er, aber es wird gesagt, dass die Versorgung in den Krankenhäuser zusammengebrochen ist, dass Ärzte, Krankenschwestern, und Polizisten mit dem Virus infiziert sind, dass sich viele  Peruaner  nicht an die Vorgaben der Regierung halten und dass auch deshalb der Virus voranschreitet.

Es bleibt uns nur viel Vertrauen und Hoffnung zu haben und uns verantwortlich zu verhalten.

Er schreibt, dass die Regierung zwar die Bedürftigsten mit Geldgutscheinen und Lebensmitteln unterstützt, dass aber nur die etwas erhalten, die der Regierung nahe stehen. Es gibt keine gerechte Verteilung. Der Bürgermeister des Ortes hat nun eine Lebensmittel-Hilfsaktion gestartet. Padre Elias konnte – dank der Hilfe der Frauengemeinschaft Zeutern – frische Hähnchen zur Ergänzung des Speisezettels beitragen. Er ist für diese Unterstützung sehr dankbar und wünscht allen Gottes Segen.

unten links: Padre Elias beschenkt eine
junge Mutter