• Nächstes Treffen:

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253 958142

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Mona Stricker

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

13. April 2020

Hilfsaktion aufgrund der Corona Pandemie in unserer Partnergemeinde Chupaca

Nachdem die Polizeibehörden die Erlaubnis zum Verteilen der Lebensmittelpakete erteilt hatten, konnte die Hilfsaktion starten. Padre Gary und Mitglieder der Partnerschaftsgruppe waren in den verschiedenen Barrios (Stadtteilen) unterwegs, immer wieder kontrolliert von den Einsatzkräften der Polizei. Es konnten ca. 100 Familien, Alten und Kranken geholfen werden. Alle mussten den Erhalt der Lebensmittelspende durch ihre Unterschrift oder ihren Daumenabdruck bestätigen.

Von oben links: Grundnahrungsmittel pro Paket – in die wiederverwertbaren Taschen werden die Lebensmittel im Pfarrzentrum gerichtet – unter Polizeikontrolle verteilen nun Padre Gary und Mitglieder der Gruppe die Taschen  – Familien oder Alleinerziehende +  Kranke und alte Menschen -oft ohne Angehörige- leiden besonders, die Helfer waren gerade über deren Schicksal erschüttert.