• Nächstes Treffen: Donnerstag , 7. März, 19.00Uhr Pfarrzentrum Zeutern

  • Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON

  • Kontaktpersonen

    Roswitha Nikolaus, Zeutern
    Tel. 07253/6715

    Bücherflohmarkt      

    Termine s. unter „Aktuelles

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern
    Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

28. Juni 2010

Rückblick auf den Besuch von Padre Elias

Padre Elias hatte bei verschiedenen Zusammenkünften und Begegnungen von seiner Pfarrgemeinde San Juan Bautista (Johannes der Täufer) berichtet. Doch zuerst brachte er seine Freude über unsere Verbundenheit im Glauben zum Ausdruck. Er sprach über die Wichtigkeit des gegenseitigen Austauschs von Sorgen und Problemen aber auch über Hoffnungen und Freuden. Sein Dank galt den Menschen der Seelsorgeeinheit Ubstadt, die in solidarischer Hilfe den Bedürftigen in Chupaca beistehen.

Er erzählte, dass er nun seit ca. 2 Jahren die Pfarrgemeinde leitet, unterstützt von zwei jungen Priestern und der EPAP – einer Gruppe ähnlich dem Pfarrgemeinderat bei uns. Diese Gruppe ist auch zuständig für die Partnerschaft.

Bezüglich der Hilfe für die Schulkinder berichtete er z.B. vom Aufatmen der Mütter, da die Kosten für die Schuluniform und die Schulmaterialien durch die regelmäßige Unterstützung des Perukreises gesichert sind.

Die pfarreigene Bäckerei läuft bisher gut und die Verteilung der Brote an die Schulen ist gewährleistet.

Sorgen bereitet ihm die Wiederherstellung des linken Kirchturmes.