• Nächstes Perukreis-Treffen:

    ??

  • Perukreis Bücherverkauf

    Hier geht es zum Bücherverkauf bei AMAZON:
    Book-Shop Perukreis Chupaca

  • Kontaktpersonen

    Roswitha Nikolaus, Zeutern Tel. 07253/6715

     

    Bücherflohmarkt

    AMAZON-Bücherverkauf

    Wilfried Ulbrich, Zeutern, Tel. 07253/958142

  • Spendenkonto

    Kath. Pfarramt St. Martin Hilfe für Peru

    IBAN: DE88663500360003000099

    BIC BRUSDE66XXX
    Sparkasse Kraichgau

19. April 2010

Neues aus den Schulen – Pfarreigene Bäckerei

Alle Schulen haben den Unterricht wieder aufgenommen

berichtet uns Padre Elias, der Pfarrer unserer Partnergemeinde. In seiner letzten Mail schreibt er, dass es durch die anhaltend schweren Regenfälle Verzögerungen gab. Inzwischen sind auch die Schulmaterialien an mehr als 700 Kinder verteilt.

Die Bäckerei funktioniert gut,

es werden drei Mal inder Woche je 1024 Fladenbrote für die Schulkinder und bedürftige Familien gebacken und kostenlos verteilt. Die mtl. Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 430 Dollar. Es ist  die Einrichtung eines Verkaufsraumes und eines kleinen Cafés im Gebäude der Bäckerei geplant. Durch den Verkauf  von Backwaren etc. sollen sich mit der Zeit die Kosten der Bäckerei decken. Allerdings fehlen noch die Verkaufstheke, sowie Tische und Stühle. Außerdem benötigen sie noch eine Lizenz. Es gibt also noch einiges zu tun.